Wartung über Ostern?

unsere Projekte am GymSL: lesbar für alle

Moderatoren: DC1DMR, DL1DOW, DF3DCB

Wartung über Ostern?

Beitragvon DF3DCB » Mittwoch 1. April 2009, 15:16

Hallo zusammen,

da unser FiFi-SMSer-Projekt nicht mehr im Zeitplan ist, müssen wir das Ansinnen aufgeben, über Ostern die Leiterkarten der Rev 0.5 zu bestücken. Sie werden schlicht noch nicht fertig sein.

Alternativ könnten wir ins Auge fassen, bei gutem Wetter die fällige Wartung nebst Batteriewechseln an der GymSL-Wetterstation durchzuführen.

Viele Alternativtermine werden sich vor dem FiFi nicht bieten, fürchte ich.

Wie sind die Meinungen dazu?

Gruß, 73
Kai-Uwe, DF3DCB
DF3DCB
Vorstandskumpan

Terminvorschlag

Beitragvon DG2DBT » Samstag 4. April 2009, 20:52

Hi,

ich schlage den Karfreitag vor. An diesem Tag haben wir sonst immer eine Veranstaltung geselliger Art gehabt - allerdings scheint diese dieses Jahr in gewohnter Form nicht stattzufinden.

An dem Tag habe ich kein QRL, kann mich aber erst zeitnah festlegen ob ich erscheinen kann.
Batterien, des Typs CR123A sind bei mir noch vorrätig. Eine würde ich dann bereitstellen. Diese muß nicht extra bestellt oder teuer vor Ort gekauft werden.
Als Zeitpunkt schlage ich 1400 Uhr lokal vor.

Evtl. fallen einem noch weitere Wartungsmaßnahmen ein.
Ein Update des Betriebssystems auf dem Wetterserver wäre auch mal fällig, aber dies brauchen wir noch nicht an dem Tag durchführen.

73,
Tobias (DG2DBT)
DG2DBT
Old Man

Wetter gut

Beitragvon DF3DCB » Dienstag 7. April 2009, 16:47

Hallo,

das Wetter soll am Freitag gut werden. Nachteil ist, dass Nico noch nicht wieder aus dem Urlaub zurück sein wird. Aber ich denke, wir sollten auch mal was Mechanisches allein hinkriegen ;-)

Ich werde jetzt Patrick und Werner anschreiben, ob uns jemand am Freitag unterstützen kann. Sonst haben wir wieder keinen Zugang zum Balkon usw.

KU
DF3DCB
Vorstandskumpan

Zurück zu Elektronik-AG und Wetterstation