Tag der offenen Tür

unsere Projekte am GymSL: lesbar für alle

Moderatoren: DC1DMR, DL1DOW, DF3DCB

Tag der offenen Tür

Beitragvon DF3DCB » Mittwoch 6. Januar 2010, 19:51

Hallo,

am Samstag, den 23.01.2010 findet der Tag der offenen Tür am GymSL statt. Ich frage mich, ob wir überhaupt teilnehmen, zumal unsere Hauptattraktion Wetterstation nicht funktioniert und wohl auch nicht so kurzfristig repariert werden kann. Andererseits sehe ich uns irgendwo in der Pflicht, zumal wir immer noch einen Schlüssel haben und zwei Schränke mit Krimskrams belagern...

Ich frage mal anders: Wer wäre überhaupt dabei? Diese Frage würde ich gern bis zum OV-Abend am Freitag klären, damit ich der Schule verbindliche Nachricht geben kann.

Gruß
Kai-Uwe, DF3DCB
DF3DCB
Vorstandskumpan

Beitragvon DC1DMR » Mittwoch 6. Januar 2010, 22:39

Über das Problem mit der Wetterstation hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Entweder wir müssen sie komplett weglassen, oder man müsste ältere Aufzeichnungen zeigen. Also z.B. den Verlauf eines ganzen Jahres oder spezielle Wetterereignisse wie Kyrill o.ä. und unauffällig eben nicht auf die Internetadresse hinweisen.
Davon mal abgesehen bin ich an dem fraglichen Wochenende auf jeden Fall im Sauerland und habe schon den Samstag für den TdoT eingeplant.

Matti
DC1DMR
Vorstandskumpan

Beitragvon DF3DCB » Donnerstag 7. Januar 2010, 17:49

Hallo,

schaut mal in die Wetterstation! Offenbar liefert sie zwischenzeitlich Werte, fällt dann aber wieder aus. Inzwischen hab ich auch die Rückmeldung aus der Schule, dass Patrick Vollmert über ein typgleiches Gerät verfügt. Ich werde in Erfahrung bringen, ob wir damit Quertests machen können.

Am Samstag ist auch AG ... es will ein Interessent aus der Klasse 5 kommen zum Löten. Ich hoffe, ich bin mit dem nicht alleine.... bitte mal bei mir melden, wer Samstag dabei ist!

KU
DF3DCB
Vorstandskumpan

Beitragvon DF3DCB » Samstag 9. Januar 2010, 09:16

Ich habe gestern am OV-Abend vorgeschlagen, Patrick Vollmert oder jemand anderen zu bitten, fünf (?) Schüler/innen abzustellen um während des TdoT bei uns Bausätze zu löten. An anderen Stationen führen schließlich auch Schüler* etwas vor. Außerdem entspricht es ja durchaus inhaltlich dem, was wir schwerpunktmäßig machen.

KU
DF3DCB
Vorstandskumpan

Wir werden löten

Beitragvon DF3DCB » Donnerstag 21. Januar 2010, 17:57

Hallo,

ich habe Rückmeldung von Patrick:

Hallo Kai-Uwe,
ich habe ca. 10 Schüler aus Klasse 6 angeheuert, die euch am Tag der offenen Tür unterstützen können. Die habe ich für halb 10 bestellt. Außerdem wird Tim nach der Musicalaufführung dazustoßen. Evtl. ist da sogar der ein oder andere dabei, den ihr längerfristig gewinnen könnt. Ihr könnt das ja am Samstag mal direkt abfragen.

Es wird also ein wenig Arbeit auf uns zukommen...

Gruß
Kai-Uwe
DF3DCB
Vorstandskumpan

Zurück zu Elektronik-AG und Wetterstation